Über mich

Aufgewachsen im elterlichen Betrieb (Getränkefachgroßhandel mit Gastronomiebetrieb) habe ich sehr schnell die gleiche Leidenschaft zur Branche entwickelt wie meine Eltern. Nach meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau und einigen Jahren Erfahrung in der Hotellerie bin ich in den elterlichen Betrieb mit eingestiegen.

Zusätzliche Weiterbildungen zur Sachkundigen und befähigten Person für Getränkeschankanlagen folgten.

Individuelle Beratungen und Schulungen in der Gastronomie und Eventbranche waren meine neue Herausforderung. Dabei hat mich die Leidenschaft zum Bier immer mehr gepackt. Qualität, Genuss und professionelle Beratung stand und steht bis heute für mich an erster Stelle.

Aber erst mit der Ausbildung zur Dipl.-Biersommeliére an der Doemens Akademie hat sich eine ganz neue Welt für mich eröffnet. Diese Vielfalt an verschiedenen Bieren aus aller Welt war unglaublich inspirierend.

Zu dieser Zeit arbeitete ich für einen internationalen Braukonzern Asahi Brands Germany GmbH. Als Account Managerin für Gastronomie und Getränkefachgroßhandel habe ich weit über den deutschen Biermarkt hinaus Erfahrungen gesammelt. 

Die letzten 4 Jahre war ich als Gebietsverkaufsleiterin für Gastronomie und Getränkefachgroßhandel bei der Potts Brauerei in Oelde tätig. 

Als Biersommeliére liebe ich die Vielfalt der Biere. Es fasziniert mich mit Menschen in Kontakt zu sein. Egal, aus welchem Land und welcher Kultur du kommst, jeder kennt und liebt das älteste Kulturgetränk der Welt. Bier bringt Menschen zusammen, es bedeutet Leben, Geselligkeit und Begeisterung. Dabei steht der Genuss für mich im Vordergrund. 

Begeben Sie sich mit mir auf eine Genussreise durch die erstaunliche Welt der Biere.

Learn more about
our work methods

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.